Hello again…

IMG_1736

Vieles hat sich geändert seit dem letzten Mal als ich geschrieben habe. Mittlerweile sind wir zu viert, das Leben scheint schneller geworden zu sein, die Jungs sind unser Sonnenschein und werden zu schnell groß für meinen Geschmack…

Andere Dinge haben sich nicht geändert. Papa Madola arbeitet noch immer als Komponist (Tonmeister) und wir wohnen wie gehabt in Berlin Prenzlauer Berg. Wir sind immer noch  in der nun langsam zu klein werdenden Wohnung und haben uns aber gut an die früher sehr verhassten Treppen gewöhnt.

Lennon und Elliot wachsen zweisprachig auf, Lennon ist jeden Tag im Kindergarten und sein Deutsch ist mittlerweile so gut wie das seiner Freunde in der Kita. Elliot beginnt gerade seine ersten Worte zu finden, die jedoch überwiegend auf Englisch sind. Ich bin gespannt wie das noch wird…

Lennon liebt den Kindergarten und genießt es immer sehr dort mit gleichaltrigen zu spielen, neue Welten zu erfinden und in sie einzutauchen. Zuhause muss er sich viel nach seinem kleinen Bruder richten der noch nicht so feinfühlig ist was das Erfinden von Spielen angeht. Er ist noch sehr für die eher groben Spiele zu haben z.B. Hüpfen, Ball werfen und schießen, Fangen und Verstecken. Sie spielen viel und gern zusammen, ich geniesse das sehr! Ab und zu haben sie sich auch sehr in den Haaren und messen sich im Geschwisterkampf. Das endet dann oft in Tränen ist aber auch nicht immer zu verhindern. Ich kann mich sehr gut daran erinnern mich mit meinen Geschwistern gestritten zu haben, es gehört nun mal dazu…

Wie ist das bei Euch so unter Geschwistern? Es sind ja immer Phasen, das hilft mir oft mich daran zu erinnern!

So gute Nacht erst einmal…

Love, Mama M.

Leave a Reply

