New in Town…

map

Unser neuer Kiez 🙂

Hier ist mein erster Versuch etwas interessantes von mir zu geben.
Ich, nennen wir mich mal Mama Madola, bin vor 6 Monaten nach Berlin gezogen mit meinem 18 Monate alten Sohn, Lennon, und meinen Mann, nennen wir ihn mal Papa Madola. Frisch aus der afrikanischen Sonne Kapstadt’s in das kalte und verschneite Berlin. Es war und ist nicht einfach.
Es hat sich aber gelohnt, darüber sind wir uns sehr einig.
Wir Deutschen wissen nicht was wir an unsere Heimat haben bis wir für längere Zeit, bei mir waren es 6 Jahre, im Ausland waren, soviel ist klar.
Mein südafrikanischer Mann und ich hatten uns entschieden nach Deutschland zu ziehen wegen unseres Sohnes. Hier kann er eine Kindheit haben ohne hohen Mauern ums Haus, immer nur im Auto rumkutschiert zu werden und er kann Fahrrad auf der Strasse fahren. Ein wirklicher Luxus, wer hätte das gedacht.
Wir kamen im goldenen Oktober in Berlin an und ich merkte wie sehr ich Deutschland all die Jahre vermisst hatte. SOOO viele Leute waren draussen, Kaffee trinken, einfach quatschen, Tischtennis spielen und so viele Kinder. Toll!
Wir hatten uns für den Prenzlauer Berg entschieden weil es nahe an der Arbeit meines Mannes ist und weil uns die Gegend zusprach.
Doch eigentlich hatten wir ja keine Ahnung!
Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell an meine Grenzen kommen würde. Obwohl ich merkte ich hatte viele Dinge, vor allem den Lebensstil vermisst, beobachtete ich auch eine Reaktion in mir die ganz und gar nicht mit der deutschen Unzufriedenheit umgehen konnte.
Doch das ist etwas für einen anderen Tag…
Mein Mann und ich sind überglücklich den grossen Schritt getan zu haben und wir warten nun, auf den auf sich warten lassenden Sommer, um Berlin zu erkunden.

*Love and Kisses*

Leave a Reply

